Tiad Lounge

Die Tiad-Lounge-Treffen dienen dazu, die Vereinsmitglieder zusammenzubringen und über aktuelle Themen auszutauschen. Das wöchentliche Zusammenkommen wird in einer gemütlichen Atmosphäre realisiert, in der es regelmäßig köstliche Catering-Angebote gibt. Genau das Richtige um nach einem harten Montag abzuschalten.

MIDU Treffen

Ziel und Zweck dieser Treffen ist, lokale Größen mit Verantwortlichen von Migrantenvereinen zusammen zu bringen. Mit Hilfe dieser Plattform kann die aktive Mitgestaltung von Lösungskonzepten für aktuelle und lokale Themen erreicht werden.

Fastenessen

Das alljährliche Fastenmahl des TIAD e.V. ist eine Veranstaltung zum Zwecke des Austauschs zwischen hiesiger Kultur und der kulturellen Beschaffenheit von Einwanderern. Für den TIAD e.V. ist ein solcher Austausch essenziell und von höchster Notwendigkeit, um gesunde und dauerhafte Bindungen zu schaffen.

Besuch im Wirtschaftsministerium

Messepräsenzen und Ausstellungen

Preisauszeichnungen

Ganz unter dem Motto „die Zukunft gehört der Jugend“, hat es sich der Verein zur Aufgabe gemacht, den Nachwuchs zu fördern. Jährlich werden die besten Abiturientinnen und Abitur- ienten an verschiedenen Kooperationsschulen in Duisburg ausgezeichnet. Weitere Aus- zeichnungen verleiht der TIAD e.V. als An- erkennung für besondere Verdienste, z.B. für erfolgreiche und gelungene Integrationsarbeit.

Unternehmerreisen

Der TIAD e.V. veranstaltet jährlich eine Unternehmerreise für seine Mitglieder und nimmt an Delegationsreisen in die Türkei teil, um seiner Brückenfunktion zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der Türkei gerecht zu werden.

Familienreisen